Die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz für den Vorstand (m/w/d)
Das Aufgabengebiet umfasst:
- das Officemanagement für den Vorstand (u.a. Postbearbeitung und Korrespondenz, Terminplanung, Reisemanagement, Ablage)
- die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Terminen (u.a. Erstellung von Sitzungsmappen und Protokollführung)
- die Unterstützung bei der Koordination von Vorgängen in der Förderabteilung (u.a. Bearbeitungsstand eingegangener Anträge, Bewilligungen und Absagen) sowie die interne Abstimmung mit weiteren Bereichen der Stiftung
- die Pflege und Auswertung von Datenbanken zu Förderprojekten
- die Mitwirkung am Aufbau von digitalen Strukturen und Arbeitsabläufen (u.a. digitale Förderakte)
- fundierte kaufmännische Ausbildung und/oder akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaft/Verwaltung sowie mindestens fünfjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- routinierte Nutzung moderner Bürokommunikation und digitaler Tools (Office 365, BC, Dynamics)
- Erfahrungen im Management von Projekten und Prozessen
- vorausschauende, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Engagement und Belastbarkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Loyalität
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
- ein interessantes Aufgabenspektrum
- eine angemessene Vergütung
- einen Arbeitsplatz im besonderen Umfeld der Villa Hügel und ihrer Parklandschaft
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
- fachbezogene Fort- und Weiterbildungen
- Zuschuss zum ÖPNV
Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 31. Oktober 2024 an bewerber@krupp-stiftung.de.
Bei Fragen können Sie sich gern an Frau Engelsberg unter 0201/188-4813 wenden.
Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung
Hügel 15
45133 Essen