Mit 900 Betten und über 2.500 Mitarbeitern an zwei Häusern in Essen, einem breiten Leistungsangebot in der Akutversorgung und medizinischer Versorgung auf höchstem Niveau ist das Alfried Krupp Krankenhaus ein Haus mit überregionaler Bedeutung. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 15 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren.
Das Alfried Krupp Krankenhaus in Rüttenscheid sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Assistenzarzt (m/w/d) für Neurologie
Die Klinik für Neurologie und das Neurozentrum am Alfried Krupp Krankenhaus sind seit Jahrzehnten für ihre außergewöhnliche klinische Expertise und die hervorragende klinische Ausbildung bekannt. Sie lernen das gesamte Spektrum der neurologischen Erkrankungen kennen und können sich in Schwerpunkte der Klinik wie die interdisziplinäre Behandlung akuter Schlaganfälle, der Diagnostik und Therapie häufiger und seltener neurovaskulärer, neuroimmunologischer und neuromuskulärer Erkrankungen sowie der neuroautonomen Funktionsdiagnostik einbringen. Der Neurologischen Klinik zugeordnet ist eine überregionale Stroke Unit mit zwölf Betten. Mit jährlich mehr als 1000 akuten Schlaganfällen und ca. 400 Thrombektomien gehört das Alfried Krupp Krankenhaus zu den größten Schlaganfallzentren in Deutschland. Bei Rotationen innerhalb der Neurologie und in die weltbekannte interventionell neuroradiologische Klinik, lernen Sie komplexe neurovaskuläre Erkrankungen kennen. Die Neurologische Klinik koordiniert das zertifizierte Neurovaskuläre Netzwerk Ruhr-Südwest. Bei einer Rotation auf die Intensivstation erlernen Sie die intensivmedizinische Betreuung neurologischer Patienten . Der neuromuskuläre Schwerpunkt der Klinik umfasst eine Ambulante Spezialversorgung (ASV) für neuromuskuläre Erkrankungen. Unsere große zertifizierte MS Ambulanz ist Teil unseres neuroimmunologischen Schwerpunkts. Die Klinik verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung Neurologie und über eine Weiterbildungsermächtigung für die Zusatzbezeichnung Neurologische Intensivmedizin. Es bestehen enge Kooperationen mit den Kliniken für Radiologie und Neuroradiologie, der Neurochirurgie, der Klinik für Gefäßmedizin, der Kardiologie, der Altersmedizin und der Onkologie.
Gemeinsam Zukunft gestalten
Sie sind ambitioniert und möchten eine hervorragende Ausbildung zum Facharzt für Neurologie erhalten. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Aufgeschlossenheit, Motivation und sozialer Kompetenz. Durch Ihr Engagement möchten Sie dazu beitragen, dass unsere Klinik Ihren besonderen Ruf bei Patienten und ärztlichen Kollegen behält.
Wir garantieren eine hervorragende Ausbildung
Während Ihrer strukturierten und durch Mentoren begleiteten Einarbeitung und Ausbildung durchlaufen Sie alle Ausbildungsstationen für den Facharzt für Neurologie. Insbesondere erfolgen umschriebene Rotationen in die Elektrophysiologie und die Duplexsonographie. Unsere Assistenzärzte werden von zertifizierten Ausbildern beim Erwerb der Zertifikate für EMG, Evozierte Potentiale, Duplexsonographie und EEG unterstützt. Wir ermöglichen Ihnen zudem gerne eine Schwerpunktsetzung gemäß Ihrer individuellen Interessen. Die Mitarbeit an international sichtbaren klinisch-wissenschaftlichen Projekten ist möglich. Unterstützt werden Sie in Ihrer täglichen Arbeit durch die fortgeschrittene Digitalisierung der Dokumentationssysteme und durch die Erledigung arztferner Tätigkeiten durch das multiprofessionelle Team.
Ihre Vergütung erfolgt nach dem TV-Ärzte (VKA). Unser Haus bietet darüber hinaus eine Vielzahl attraktiver Sozialleistungen. So unterstützen wir Sie bspw. in Sachen Mobilität: Nutzen Sie ein von uns bezuschusstes Deutschland-Jobticket oder einen kostenfreien Parkplatz für Ihr Auto. Klappt es mit der Kinderbetreuung mal nicht, gibt es eine qualifizierte kurzfristige Notfallbetreuung vor Ort, auch am Wochenende, an Feiertagen und ein Ferienprogramm. Auch nach der Arbeit sind wir für Sie da und bieten bei Krisensituationen professionelle Hilfe.
Sie haben noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie Prof. Dr. med. Roland Veltkamp, Chefarzt der Klinik für Neurologie unter 0201 434-2528 oder neurologie@krupp-krankenhaus.de.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular.