Hinweis Anfahrt Zentrale Notfall Notfall Menü Kontakt Suche Sprache Schließen Pfeil mehr PDF öffnen/schließen Herunterladen Herunterladen Plus Minus Teilen E-Mail Facebook Twitter YouTube WhatsApp Instagram Kalender Abspielen Pausieren Lautstärke Vollbild nach unten Warnung Hochladen Info Allgemein- und Viszeralchirurgie Pneumologie, Gastroenterologie und Innere Medizin

Komm zum Krupp! Denn bei uns im Alfried-Krupp-Krankenhaus arbeitest du nicht einfach nur in der Pflege. Erlebe, wie viel Spaß es machen kann, auf unserer modernen Station, unterstützt durch digitale Patientenakten und Medizintechnik auf höchstem Niveau mit einem tollen Team gemeinsam Großartiges zu leisten. 

Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger, Pflegefachkraft (m/w/d) für die Stroke Unit / IMC


Krupp & Du? Eine Erfolgsgeschichte! Bei uns ist jeder der Wichtigste. Daher bieten wir dir nicht nur alles, was der Tarif hergibt. Familienfreundlichkeit und Planbarkeit ist für uns ebenso selbstverständlich: dein mitgestalteter Dienstplan ist acht Wochen vorher fertig. Klappt es mit der Kinderbetreuung mal nicht, gibt es eine qualifizierte kurzfristige Notfallbetreuung vor Ort, auch am Wochenende, an Feiertagen und ein Ferienprogramm.

Auf unserer Stroke Unit / IMC wird es nicht langweilig: deine Aufgaben sind insbesondere auf die Pflege von High Risk Patienten unserer Kliniken für Neurologie / Innere Medizin / Neuroradiologie / Neurochirurgie ausgerichtet. Deine Hauptaufgabe besteht neben der allgemeinen Pflege vor allem in der speziellen Akutbeobachtung und dem Notfallmanagement, um die Patienten zu stabilisieren. Darüber hinaus übernimmst du weitere Aufgaben wie bspw. Applikation der medikamentösen Therapie und den Umgang mit Ventrikeldrainagen.

Wir unterstützen dich, wenn du eine Fachweiterbildung oder Fortbildungen absolvieren willst. Fachweiterbildung IMC, Stroke Unit, Praxisanleitung, Wundmanager, Bobath Kurse, Diabetes und mehr sind möglich. Um dir den Einstieg bei uns zu erleichtern, steht ein Mentor für alle Fragen fest an deiner Seite. Und keine Sorge: auch wenn du noch im Anerkennungsprozess bist, helfen wir dir da durchzukommen!
 
Nutze unser Mitarbeiter-Vorteilsprogramm und freue dich auf gute Angebote bei attraktiven Partnern. Auch in Sachen Mobilität unterstützen wir dich gerne. Nutze ein von uns bezuschusstes Deutschland-Ticket, einen kostenfreien Parkplatz für dein Auto oder ein neues Leasing-Fahrrad nach deinen Wünschen. Auch bei beruflichen und privaten Krisensituationen sind wir für dich da und bieten professionelle Hilfe an.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns, die Bereichsleitung der Stroke Unit, anrufen: 0201 434-41438. Oder komm nach Absprache vorbei und lerne uns kennen!
 
Bewerben geht am schnellsten über unser Online-Portal: karriere.krupp-krankenhaus.de

Alfried Krupp Krankenhaus
Annika Lindau, Nele Dreßen
Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen