Hinweis Anfahrt Zentrale Notfall Notfall Menü Kontakt Suche Sprache Schließen Pfeil mehr PDF öffnen/schließen Herunterladen Herunterladen Plus Minus Teilen E-Mail Facebook Twitter YouTube WhatsApp Instagram Kalender Abspielen Pausieren Lautstärke Vollbild nach unten Warnung Hochladen Info Allgemein- und Viszeralchirurgie Pneumologie, Gastroenterologie und Innere Medizin
Seit 1870 steht das Alfried Krupp Krankenhaus für höchste Ansprüche an Qualität, medizinische Versorgung und High-Tech Medizin. Als Stiftungskrankenhaus der Tradition der Familie Krupp verpflichtet, bieten wir ein berufliches Umfeld, das getrieben ist durch Innovation und gelebten Fortschritt.

Mit 900 Betten und über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Häusern in Essen, einem breiten Leistungsangebot auf höchstem Niveau ist das Alfried Krupp Krankenhaus ein Haus mit überregionaler Bedeutung. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 15 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren.
 
Zur Verstärkung des oberärztlichen Teams unserer Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie unter Leitung von Prof. Dr. Daniel Dirkmann, suchen wir einen motivierten und teamfähigen Oberarzt (m/w/d) mit abgeschlossenen Zusatzweiterbildungen „Spezielle Intensivmedizin“, "Notfallmedizin“ und „Spezielle Schmerztherapie“.
Idealerweise verfügen Sie zudem über weitere Qualifikationen, beispielsweise die Zusatzweiterbildung „Palliativmedizin“, zertifizierte Kenntnisse in anästhesierelevanten Ultraschalltechniken (z.B. AFS-, PFE-, pPOCUS-, TEE-Zertifikat) oder im Intensivtransport (DIVI Kurs). Interesse und Erfahrungen im Bereich der Weiterbildung im ärztlichen und / oder pflegerischen Bereich sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse im Bereich Gesundheitsökonomie und Erfahrungen in der Umsetzung von Themen im Bereich IT / Digitalisierung.
 

Das Team der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie unter Leitung von Prof. Dr. med. Daniel Dirkmann übernimmt Verantwortung für unsere Patienten in der gesamten perioperativen Phase, an unseren beiden Standorten in Essen-Rüttenscheid und Essen-Steele. Täglich werden derzeit 21 operative sowie 3 interventionelle Arbeitsplätze betrieben. Die Erweiterung der OP-Kapazitäten, in einem neu ausgebauten OP-Trakt, mit 4 weiteren OP-Sälen, ist für den Jahresbeginn 2025 geplant. Derzeit werden jährlich mehr als 22.000 Anästhesieleistungen erbracht. Der Anteil rückenmarksnaher oder ultraschallgesteuerter peripherer Regionalanästhesien liegt bei über zehn Prozent.

Auf zwei Intensivstationen mit mehr als 30 Betten behandeln wir alle Patienten der operativen Kliniken und der Klinik für Radiologie und Neuroradiologie unter anästhesiologischer Leitung. Hierbei arbeiten Sie mit einem erfahrenen Team aus Pflegekräften, Physio- und Atmungstherapeuten und weiteren Berufsgruppen eng zusammen, unterstützt durch digitale Dokumentation und moderne Medizintechnik inklusive kontinuierlicher Organersatzverfahren (Dialyse, vv-  und va- ECMO-Therapie).

Die Klinik besetzt zwei Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) und einen Intensivtransportwagen (ITW) im Rettungsdienst der Stadt Essen. Innerklinisch zeichnen wir für die hausinterne Notfallversorgung verantwortlich und sind integraler Bestandteil der Schockraumversorgung (u.a. im Rahmen des Regionalen Traumazentrums).

Am Standort Essen-Steele verfügt die Klinik über eine große Abteilung für Schmerzmedizin und erbringt dort in derzeit 16 Betten, Leistungen der multimodalen, stationären Schmerztherapie, in einem interdisziplinären Team. Eine Erweiterung auf 24 Betten wird zeitnah umgesetzt.

Ihre Vergütung erfolgt nach dem TV-Ärzte (VKA). Unser Haus bietet darüber hinaus eine Vielzahl attraktiver Sozialleistungen. So unterstützen wir Sie in Sachen Mobilität: Nutzen Sie ein von uns bezuschusstes Deutschland-Jobticket oder einen kostenfreien Parkplatz für Ihr Auto. Klappt es mit der Kinderbetreuung mal nicht, gibt es eine qualifizierte kurzfristige Notfallbetreuung vor Ort, 365 Tage im Jahr. Auch nach der Arbeit sind wir für Sie da und bieten bei beruflichen oder privaten Krisensituationen professionelle Hilfe.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit dem Sekretariat der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie unter 0201 434-2506 auf. In einer möglichen Hospitation im Rahmen des Bewerbungsprozesses stehen der Chefarzt der Klinik und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams ebenfalls für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.