Personalreferenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Was Sie bei uns erwartet
- Sie übernehmen die Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, der in Ihren Betreuungsbereich fallenden medizinischen Kliniken, Pflegestationen sowie Funktions- und Verwaltungsabteilungen
- Sie begleiten, führen und moderieren Personal-, Fürsorge- sowie Gespräche im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und arbeiten eng mit dem Betriebsrat, der Mitarbeitervertretung und den Schwerbehindertenvertretungen zusammen (standortübergreifend)
- Sie wirken aktiv am Personalcontrolling mit (z.B. bei Stellenplansimulationen, Entgelt- und Vertragskalkulationen, etc.) und leisten wichtige Vor- und Zuarbeiten für die jährliche Wirtschaftsplanung
- Sie arbeiten an der Umsetzung der tariflichen Eingruppierungsordnungen schwerpunktmäßig im TVöD (EGO) sowie im BAT-KF
- Sie unterstützen die Abteilungsleitung und die Personalreferentenkollegen in den verschiedenen Arbeitsschwerpunkten und Projekten der Abteilung, hierzu zählt insbesondere der Bereich Personalmarketing
Worauf wir uns freuen
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Master- oder Diplomabschluss der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- erste Erfahrung in der Personalarbeit, idealerweise aus dem Krankenhausbereich, sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD/BAT-KF) wären wünschenswert
- Spaß an generalistischem Arbeiten mit unterschiedlichen und wechselnden Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkten und besonderem Interesse an Marketing (Personalmarketing)
-
die Fähigkeit der stilsicheren sowie zielgruppengerechten Aufarbeitung und Vermittlung unterschiedlichster Sachverhalte
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ein strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, eine analytisch strukturierte Vorgehensweise, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick verbunden mit der nötigen Kooperations- und Konfliktfähigkeit
-
Interesse an Digitalisierungsprozessen innerhalb der Abteilung mitzuwirken und mittel- bis langfristig - soweit möglich - papierlos zu arbeiten
- die Bereitschaft an beiden Krankenhausstandorten zu arbeiten
Worauf Sie sich freuen können
- ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeitregelungen
- eine individuelle und persönliche Einarbeitung durch das gesamte Team
- eine attraktive Vergütung nach TVöD-K
- eine betriebliche Altersversorgung und eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen wie zum Beispiel Firmenticket (mit zusätzlichem Zuschuss) oder Leasing-Fahrrad
- interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine ausgezeichnete ÖPNV Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten mit dem PKW
Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung der Abteilung für Personalwirtschaft, Marc-A. Hangebrauck, gerne telefonisch unter Telefon 0201 434-2357 zur Verfügung.
Wenn Sie Personalarbeit mit einem breiten inhaltlichen Aufgabenspektrum und eigenen Gestaltungsspielräumen in einem innovativen und motiviertem Team reizt, dann bewerben Sie sich bitte, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, ausschließlich über unser Online-Formular.
Alfried Krupp Krankenhaus
Abteilung für Personalwirtschaft
Marc-A. Hangebrauck
Alfried-Krupp-Straße 21