Hinweis Anfahrt Zentrale Notfall Notfall Menü Kontakt Suche Sprache Schließen Pfeil mehr PDF öffnen/schließen Herunterladen Herunterladen Plus Minus Teilen E-Mail Facebook Twitter YouTube WhatsApp Instagram Kalender Abspielen Pausieren Lautstärke Vollbild nach unten Warnung Hochladen Info Allgemein- und Viszeralchirurgie Pneumologie, Gastroenterologie und Innere Medizin
Höchste Ansprüche an Qualität, Hygiene und High-Tech Medizin machen das Alfried Krupp Krankenhaus, das als Stiftungskrankenhaus der Tradition der Familie Krupp verpflichtet ist, zu einem Ort, der durch Innovation und gelebtem Fortschritt mehr ist als nur ein Arbeitsplatz – und das seit 1870.

Mit 900 Betten und über 2.700 Mitarbeitern an zwei Häusern in Essen, einem breiten Leistungsangebot in der Akutversorgung und medizinischer Versorgung auf höchstem Niveau ist das Alfried Krupp Krankenhaus ein Haus mit überregionaler Bedeutung. Es ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen und verfügt über 15 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren.
 
Für unser Haus in Essen-Rüttenscheid suchen wir zum 1. Februar 2025 eine

 
Sekretärin (m/w/d) für die Pflegedirektion 

 

 
Das Sekretariat der Pflegedirektion unterstützt die Pflegedirektion im Tagesgeschäft und übernimmt dabei vielfältige Aufgaben im Bereich der Administration und der internen und externen Kommunikation.  Es ist dabei zentraler Koordinationspunkt und stellt einen einwandfreien Informationsfluss zwischen der Pflegedirektion, den Organisatorischen Leitungen sowie den Stations- und Bereichsleitungen sicher. 
 
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Berufliche Vorerfahrung in der Gesundheitsbranche wäre wünschenswert 
  • Sehr gute praktische Kenntnisse im Microsoft Office Paket, insbesondere MS Word und MS Excel werden vorausgesetzt 
  • Ein sicheres und verbindliches Auftreten und ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft 
  • Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Belastbarkeit 

Wir bieten Ihnen:
  • Teamarbeit und Spaß an Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen im Haus 
  • U.a. zahlreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel ein von uns bezuschusstes Deutschland-Jobticket, einen kostenfreien Parkplatz oder die Möglichkeit, über unseren Kooperationspartner pme Familienservice qualifizierte Unterstützung in allen Lebenslagen zu erhalten.
 
Für weitere Informationen steht Ihnen der Pflegedirektor, Dr. rer. medic. Dirk Ashauer, unter Telefon 0201 434-2333 gerne zur Verfügung.
 
Konnten wir Sie überzeugen? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören!
Bewerben geht am schnellsten über unser Online Portal, gerne mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins.