Komm zum Krupp! Denn bei uns im Alfried Krupp Krankenhaus hast du nicht nur einfach einen Job. Erlebe, wie viel Spaß es machen kann, zusammen mit einem tollen Team und einer digitalen Arbeitsumgebung gemeinsam Großartiges zu leisten.
Krupp & Du? Eine Erfolgsgeschichte! Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen! In deiner Funktion als stellvertretende Leitung Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d) übernimmst du die stellvertretende Leitung und Organisation für den operativen und strategischen Einkauf und für die Materialwirtschaft beider Krankenhäuser und aller Tochterbetriebe.
Dein Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Bearbeitung von operativen Tätigkeiten im Einkauf, die Ermittlung, Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen von logistischen Prozessen und Sicherstellung von Warenverfügbarkeiten. Du übernimmst die Koordination und Sicherstellung der Auftragsbearbeitung und Terminverfolgung sowie die Umsetzung und Überwachung der Einkaufsstrategie des Hauses (auch im Hinblick einer Einkaufsgemeinschaft) unter Einhaltung von klaren Qualitätsstandards und berichtest an die Leitung Einkauf und Materialwirtschaft sowie die Geschäftsführung. Du bist Schnittstelle zu allen Fachabteilungen. Auch die Arbeit an Einkaufsprojekten und die Steuerung von internen und externen Dienstleistern unter Beteiligung der fachlich Verantwortlichen gehört mit zu deinen Tätigkeiten.
Du hast ein Masterstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder Wirtschaftsingenieurswesen erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung zum Beispiel als Teamleiter Einkauf oder Strategischer Einkäufer und hast Erfahrung im Projekteinkauf und bei der Ausgestaltung von Verträgen erworben. Vorerfahrungen oder Kenntnisse der speziellen Anforderungen des Gesundheitswesens, insbesondere die eines Krankenhauses sind wünschenswert. Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen und eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Einkauf, Logistik und Dienstleistungssteuerung mit. Gute Englisch-, MS Office- und SAP MM Kenntnisse runden dein Profil ab.
Bei uns ist jeder der Wichtigste! Wir unterstützen dich in Sachen Mobilität. Nutze ein von uns bezuschusstes Deutschland-Jobticket oder ein neues Leasingfahrrad nach deinen Wünschen. Klappt es mit der Kinderbetreuung mal nicht, gibt es eine qualifizierte kurzfristige Notfallbetreuung bei unserem Kooperationspartner, auch am Wochenende, an Feiertagen und ein Ferienprogramm. Auch nach der Arbeit sind wir für dich da und bieten in beruflichen oder privaten Krisensituationen professionelle Hilfe.
Du hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere gerne unsere Leitung Einkauf und Materialwirtschaft, Herrn Jürgen Lill, unter der Telefonnummer 0201 434 41155.
Bewerben geht am schnellsten über unser Online Portal gerne mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins.