Hinweis

An diesem Wochenende finden in Essen mehrere Großdemonstrationen gegen den AFD-Parteitag statt. Natürlich ist die Zuwegung zu unserem Krankenhaus rund um die Uhr frei, an den Sperrzugängen werden Sie und Ihre Angehörigen mit „Ziel Krankenhaus“ immer durchgelassen. Allerdings rechnen wir mit Staus im gesamten Viertel und reduzierten Parkmöglichkeiten. 

>Weitere Informationen

Schließen
Hinweis Anfahrt Zentrale Notfall Notfall Menü Kontakt Suche Sprache Schließen Pfeil mehr PDF öffnen/schließen Herunterladen Herunterladen Plus Minus Teilen E-Mail Facebook Twitter YouTube WhatsApp Instagram Kalender Abspielen Pausieren Lautstärke Vollbild nach unten Warnung Hochladen Info Allgemein- und Viszeralchirurgie Pneumologie, Gastroenterologie und Innere Medizin
Stellv. Leitung (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen
 
 

Komm zum Krupp! Denn bei uns im Alfried Krupp Krankenhaus hast du nicht nur einfach einen Job. Erlebe, wie viel Spaß es machen kann, zusammen mit einem tollen Team und einer digitalen Arbeitsumgebung gemeinsam Großartiges zu leisten.
 
Krupp & Du? Eine Erfolgsgeschichte! In deiner neuen Funktion bist du an unseren beiden Standorten Rüttenscheid und Steele für die stellvertretende Leitung und Organisation der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen und Steuern zuständig.
 
Du bist Ansprechpartner für alle finanzwirtschaftlichen, bilanzierungsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen. Dabei bearbeitest du nicht nur die Liquiditätsplanung und Steuerung, auch die Mitwirkung und Weiterentwicklung von Unternehmensplanungen und Hochrechnungen unseres Gesamtkonzerns fallen unmittelbar in deinen Aufgabenbereich.
Beim Thema Abschlüsse können wir auf dich zählen: Du bist mitverantwortlich für die fristgerechte Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB. Weiterhin unterstützt du uns in der Mitwirkung bei der unterjährigen Überwachung ertrags- und umsatzsteuerrechtlicher Prozesse sowie der Erledigung der Jahressteuererklärungen und Bewertung von Investitionsmaßnahmen im Förder- und Drittmittelbereich. Außerdem fertigst du für die Geschäftsführung – in Abstimmung mit der Leitung Finanz- und Rechnungswesen und dem Unternehmenscontrolling – betriebswirtschaftliche Auswertungen, Ad-Hoc-Auswertungen und Analysen an.
In der Optimierung von Arbeitsabläufen, Abschluss- sowie Geschäftsprozessen bieten wir eine spannende Herausforderung: Du gestaltest die ERP-Neueinführung im Finance Bereich mit und übernimmst hier wichtige Aufgaben in den neu zu schaffenden betriebswirtschaftlichen Digitalisierungsprozessen.
 
Perspektivisch ist bei entsprechender Eignung ebenfalls der Neuaufbau eines Tax Compliance Management und die Übertragung des Vertragsmanagements geplant.
 
Du hast mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung? Du kennst dich mit der KHBV, der Krankenhausfinanzierung sowie den relevanten Steuergesetzgebungen (HGB, UStG, KStG, GewStG) aus? Perfekt! Dann gelingt dir mit deinem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Master-, Diplom- oder Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen ein guter Einstieg bei uns. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation wäre ideal, ist aber kein Muss.
Persönlich überzeugst du uns durch Offenheit, Veränderungswillen, Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement und analytisches Denkvermögen.
 
Bei uns ist jeder der Wichtigste! Wir unterstützen dich in Sachen Mobilität. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Arbeitswoche durch mobiles Arbeiten flexibel zu gestalten. Nutze ein von uns bezuschusstes Deutschland-Jobticket, kostenlose Parkplätze für dein Auto oder ein neues Leasingfahrrad nach deinen Wünschen. Klappt es mit der Kinderbetreuung mal nicht, gibt es eine qualifizierte kurzfristige Notfallbetreuung bei unserem Kooperationspartner, auch am Wochenende, an Feiertagen und ein Ferienprogramm. Auch nach der Arbeit sind wir für dich da und bieten in beruflichen oder privaten Krisensituationen professionelle Hilfe.
 
Die Stelle ist in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD-K – hier profitierst du von allem, was der Tarif für dich hergibt.
 
Du hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere gerne Claudia Bräunig unter der Telefonnummer 0201 434 2816.
 
Bewerben geht am schnellsten über unser Online Portal gerne mit Angabe eines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.